Über daisy und mich

Hey, ich bin Silvia von hi daisy!

Ich helfe dir dabei, ein ganz besonderes Geschenk für deine Liebsten zu finden und ganz individuell nach deinen Wünschen zu gestalten. Einfach und unkompliziert, damit Schenken endlich wieder entspannter wird!

Wenn Schenken Stress bedeutet ...

Hast du dich auch schon einmal gefragt, warum das Thema Geschenke immer mit Stress verbunden ist? Du schiebst die Besorgungen vor dir her, obwohl das Anlassdatum, sei es Geburtstag, Hochzeit oder Weihnachten, schon lange vorher feststeht und erledigst dann alles auf den letzten Drücker. Dabei ist das Alltagsleben auch ohne Geschenk-Einkauf schon stressig genug! Und was, wenn dir sogar komplett die Idee fehlt und du dir kurz vor knapp noch Gedanken machen musst?

Wäre es nicht viel schöner, wenn das Verschenken endlich wieder stressfrei wird und du dich ganz entspannt und ruhigen Gewissens auf das bevorstehende Fest deiner Liebsten freuen kannst?

Glaub mir, ich verstehe das nur allzu gut!

Denn auch ich kenne diese stressigen Einkäufe nur wenige Tage vor dem Anlass, zu dem dringend noch ein Geschenk gebraucht wird. Noch schwieriger wird das Ganze dadurch, dass es mir trotzdem wichtig ist, dass das Geschenk etwas ganz Besonderes ist und natürlich auch optisch Einiges hermacht – Schließlich sollen die Beschenkten wissen, dass sie uns sehr am Herzen liegen. Deswegen war auch immer ich diejenige, die die Geschenke, bei denen mehrere Personen Geld zusammengelegt haben, besorgen und verzweifelt gefühlt hunderte Geschäfte abklappern musste, bis ich eine perfekte Mischung von aufeinander abgestimmten Geschenken gefunden hatte. Und alles mal eben so nebenbei zu dem ganzen anderen Trubel …

Und dann entdeckte ich meine Kreativität neu ...

Schon als Kind habe ich immer gerne gemalt! Einfach so drauf los und ungehemmt und schon früh sind dabei wirklich schöne Bilder herausgekommen (das hat nicht nur meine Mutter gesagt …! 🙂 ). Aber wie es dann so ist, blieb während des Gymnasiums, später der Ausbildung und dann dem Job nur wenig Zeit für das, was mir wirklich Spaß machte bis das Kreative dann irgendwann ganz auf der Strecke blieb.

Vor ein paar Jahren erweckte der Trend des Handletterings dann wieder mein Interesse und ich nahm mir fest vor, mir ganz bewusst wieder Zeit zum Kreativsein und Malen zu nehmen. Auf das Handlettering folgte dann ziemlich schnell die Aquarellmalerei, vor allem auch, weil man beides so wunderschön miteinander kombinieren kann. Kurz darauf kamen die ersten Ideen für selbst gestaltete Gutscheine und Geburtstagskarten, die rasch die Aufmerksamkeit meines Familien- und Freundeskreises erregten.

Die ersten Aufträge

Nach und nach folgten sogar erste Aufträge für besondere Anlässe und damit wuchs auch meine Motivation, mich und meine Kreativität weiter auszuleben und mir Geschenke auszudenken und zu gestalten, die direkt auf den ersten Blick erkennen lassen, dass sie nicht von der Stange, sondern etwas ganz Besonderes sind. Und wie schön ist es, wenn man beim Verschenken auch noch zusätzlich und ganz nebenbei seine absolute Leidenschaft zur Kreativität ausleben kann? 

hi daisy!

Ich brauchte also einen Namen für meine Produkte und mich. Nachdem ich zwischenzeitlich auch das florale Watercolor für mich entdeckt hatte, wusste ich, dass ich irgendetwas Blumiges im Namen tragen möchte. Also fing ich an zu recherchieren – Und entdeckte „daisy“: Das Gänseblümchen! Jeder kennt es, jeder mag es, es hat etwas niedliches an sich und ist schlicht. Das ist mir bei meinen Produkten besonders wichtig: Du wirst hier keine knallbunten und wilden Farbkombinationen finden, denn ich liebe das Schlichte, Einfache und Harmonische! Und ich denke, dass genau deshalb wirklich für jeden hier etwas dabei ist.

So kann ich dir helfen ...

Ich möchte auch dir den Stress bei der Suche nach einem bestimmten Geschenk nehmen und in Absprache mit dir gemeinsam DAS Geschenk gestalten, was perfekt für dich und deine Liebsten ist! Ganz persönlich und individuell nach deinen Wünschen und Vorstellungen und mit viel Liebe zum Detail!

Schau dich einfach auf den einzelnen Seiten bei den Geschenkideen und Makramees um und lass dich inspirieren!

Weil Schenken wieder entspannter werden soll!